E-INVOICE: IHRER ABLAGE UND DER UMWELT ZULIEBE.

Bringen Sie neue Effektivität in Ihre Arbeitsabläufe und bleiben Sie am Puls der Zeit. Mit E-Invoice erhalten Sie alle Rechnungen von Sonepar Deutschland in digitaler Form.

Sicher, kostenlos und sinnvoll.
Die E-Rechnung bringt vor allem einen Vorteil mit sich: Sie vereinfacht Ihre Geschäftsprozesse. Sie erhalten alle Rechnungen kostenlos mit sicherer elektronischer Signatur sofort nach Rechnungslegung per E-Mail.

Weniger Papierberge. Mehr Umwelt.
Da sich die E-Rechnung als PDF-Datei kostenlos lesen und auf dem Computer speichern lässt, ist ein Ausdrucken nicht mehr nötig. So gehören Papierberge der Vergangenheit an und die Umwelt wird geschont.

Ein Dokument. Viele Vorteile.
Mit E-Invoice bewahren Sie alle Ihre Rechnungen als Original in elektronischer Form auf. Die Rechnungen erfüllen auch in dieser Form alle Auflagen des Gesetzgebers. Informationen zu diesen Auflagen finden Sie in unserem Merkblatt „E-Invoice“. Sollten Sie die Rechnung doch einmal auf Papier benötigen, können Sie das PDF beliebig oft als Originalrechnung ausdrucken. Und sollte Ihnen einmal eine Datei im digitalen Dschungel verloren gehen, erhalten Sie von uns umgehend eine neue Rechnung.

Minimieren Sie Ihren Büroaufwand mit ZUGFeRD

Weniger Zeit im Büro, weniger Papier, mehr Freiraum – mit unserem elektronischen Rechnungsformat ZUGFeRD lässt sich Ihr Büroaufwand auf ein Minimum reduzieren. Sonepar bietet dieses Format als erster Großhändler seinen Kunden an und schenkt Ihnen somit mehr Zeit für Ihre Kunden.

Unsere E-Business-Lösungen machen Ihnen das Leben leichter. Mit ZUGFeRD haben Sie jetzt ein weiteres Modul an der Hand, das Ihnen die Arbeit im Büro weiter abnimmt. ZUGFeRD ist die Abkürzung für „Zentraler User Guide Forum elektronischer Rechnung Deutschland“ und ermöglicht den einfachen und zeitgemäßen Versand von elektronischen Rechnungen.

Informieren Sie sich bei Ihrem Softwareanbieter, ob er das ZUGFeRD-Format bereits unterstützt. Bei weiteren Fragen stehen Ihnen natürlich unsere E-Business-Experten zur Verfügung – sprechen Sie uns an!

So funktioniert's:

  1. Nach Rechnungslegung erhalten Sie kostenlos eine E-Mail mit Ihrer E-Rechnung.
  2. Die Rechnung ist durch eine qualifizierte elektronische Signatur gesichert.
  3. Sie kann digital gespeichert und angesehen werden. Ausdrucken oder Einscannen von Rechnungen entfällt.
  4. Sollte Ihnen eine Datei verloren gehen, bekommen Sie kostenlos eine neue E-Rechnung zugesendet.
ZUGFeRD